Über mich – Wegbegleiterin der Neuen Zeit

Xing I

Herzlich Willkommen in den LebensRäumen

Mein Name ist Alexandra Dahlen, ich bin eine Wegbegleiterin der Neuen Zeit. Meine Berufung ist, Menschen, die auf ihrem Weg/beim Erreichen eines Ziels sich immer wieder gebremst fühlen und in Zweifeln wiederfinden, unterstützend zu begleiten. Ich sehe mich als Hüterin der Lebendigkeit; um Diese zu schützen, trete ich auch gerne als Kämpferin ein. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Focusing Coach habe ich mir nicht nur breites Wissen aus der Psychologie und Psychotherapie angeeignet, das ich in meine Arbeit einbringe. Vor allem habe ich auf meinem eigenen Lebensweg tiefgreifende Prozesse durchlaufen, die mich gelehrt haben, dass wir Menschen Sinn-Wesen sind und dem Ruf unserer Seele folgen müssen, um gesund und erfüllt zu sein.

„Wir alle sind hier, weil Vieles schief gelaufen ist in unserem Leben.“

 Was mich ausmacht:

Professionalität in Verbindung mit Herzenswärme

kreatives Freidenken in Verbindung mit Bodenständigkeit

Achtsamkeit, Respekt & Wertschätzung für Menschen

die Erfahrung, dass nur die tiefen und dunklen Täler uns hin führen zum strahlenden Licht

systemische Zusammenhänge erfasse und analysiere ich schnell und erspüre intuitiv die Blockade, die zugrunde liegt

ich sehe Krisen als wertvolle Chance, begegne ihnen mit Respekt und Leichtigkeit zugleich

still sein und echt zuhören können in Verbindung mit der Gabe, Dinge sehr kommunikativ und anschaulich auf den Punkt zu bringen

zu großem Ernst und Erstarrung begegne ich mit Humor

 

Da die Natur für mich elementar ist, um gut zu mir zu finden, mich zu erden, lebe ich heute mit meinem Mann, unseren Kindern und Tieren sehr ländlich und genieße die Ruhe, die Einfachheit. Genau das führt mich zu Dem, was wirklich wichtig ist.

Die Psychologie hat mich schon immer stark angezogen. Geprägt durch meinen persönlichen Lebensweg haben mich besonders humanistische und körperorientierte Methoden beeindruckt. Unser Körper besitzt eine innere Weisheit, die uns – wie ein Kompass – sicher durch stürmische Zeiten führt – wenn wir uns darauf einlassen.

Dem Glauben zu Gott und zur Spiritualität bin ich eng verbunden und beziehe meine göttliche Führung immer in meine Arbeit ein. Trotzdem folge ich keiner bestimmten Religion.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, geprüfte Psychologische Beraterin (ausgebildet in der Paracelsus Schule in Koblenz) und Focusing Coach FZR (ausgebildet von Dr. Sybille Ebert-Wittich im Focusing Zentrum Rheinland).

Ich biete dir fundierte, mehrjährige Ausbildungen in Focusing nach Eugene Gendlin , jahrelange Erfahrung in Bioenergetik nach Alexander Lowen, in lösungsorientierter Kurzzeitberatung nach Steve de Shazer und eine Ausbildung in therapeutischem Tanz, erlernt bei Doris Schaefer, Choreografin, Regisseurin und Musikkinesiologin.

 Um dich sicher und gut begleiten zu können, bin ich in regelmäßiger Selbstreflektion und Supervision.

Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten.

Stempel